Karl- Gustav am Timmendorfer Strand

Hallo Tante Steffi,
kurz vor meinem 1-jährigen Jubiläum sind Samira und ich und natürlich unsere Zweibeiner für ein langes Wochenende an die Ostsee - genauer an den Timmendorfer Strand gefahren und den Karl-Gustav hatten wir auch dabei.



Meine Güte war das alles wieder aufregend. Diese Hektik und Packerei. Frauchen behauptet zwar allen Ernstes wir, Samira und ich würden mit mehr Gepäck verreisen als sie und Herrchen. O.k. wenn sie meint, wir hatten es auf jeden Fall gemütlich, fast wie zu Hause – eigenes Körbchen und so.



Und der Strand erst. Als ich das erste Mal den Sand unter den Pfoten hatte, bin ich vor Freude doch glatt ausgerastet und musste flitzen, was die Leine halt so hergab; Herrchen natürlich mit. Ich glaube, bei Herrchen hat die Zunge eher gehangen J. Ist aber auch ein Mist, dass ich nicht ohne Leine rennen darf, wo doch in den Dünen sooooooo schöne Karnickel-Löcher waren und nicht nur Löcher…. nein auch ganz viele Hoppler. Ach wenn ich doch gedurft hätte, seufz.



Ja, ja Samira und ich können mit dem richtigen Geruch in der Nase ganz schön abgehen (ehrlich nicht geschwindelt – auch Samira).



Der Geruch ist für uns wie für euch Zweibeiner „Gänsebraten“ oder „Grillhaxe“ – kaum zu widerstehen.

Jedenfalls waren die Tage sehr schön mit langen Spaziergängen am Strand und auch im Wald. Da hat es so schön geraschelt mit den ganzen runtergefallenen Blättern und auch hier die Gerüche, einfach traumhaft. Am Samstag mussten wir zwischendurch zwangspausieren – es hat nämlich arg geschüttet, gehagelt und gestürmt. Nö, da geht ein Mädel aus Gran Canaria wirklich nicht vor die Tür. Mit Samira habe ich mich geeinigt, sie muss dann auch nicht müssen.



Leider waren die schönen Tage viel zu schnell vorbei aber Herrchen hat versprochen, dass wir wieder an die See fahren.



Liebe Grüße
Deine Nubia

Ach ehe ich`s vergesse – von Samira, Herrchen und Frauchen soll ich auch schön grüßen