Ein Container für Komarno



Warum ein Container im Tierheim Komarno unbedingt gebraucht wurde, kann man unter Infos / Tierheim Komarno nachlesen.
Jetzt, im Februar 2009, kann ich Vollzug melden.
ER ist da.


Groß.
Blau.
Unübersehbar.


Leider war es wetterbedingt noch nicht möglich, den Container so richtig an Ort und Stelle zu rücken.


Er muß noch ganz an den Zaun geschoben werden und auch noch ein Stückchen nach Richtung der Zwinger.
Erst wenn der Container richtig steht, kann der Innenausbau in Angriff genommen werden.
Die Leitungen innen sind so weit verlegt.
Lampen sind da.
Steckdosen auch.


Im Augenblick dient der Container als Lager.
Agnes hat eine große Futterspende bekommen.
Da kam der Container genau richtig.

Leider wird es mit der Stromversorgung des guten Stücks nicht ganz so einfach.
Denn die Leitung, die im Tierheim liegt, ist zu schwach.
Die Baubuden am Eingang haben zwar Strom. Aber noch mal abzweigen ist nicht möglich.
So muß eine komplett neue Leitung bis an das Verteilernetz gezogen werden.
Oder so ähnlich.
Anders wird es aber nicht möglich sein, im Container eine Heizung zu betreiben, die aber für frisch operierte oder verletzte Hunde im nächsten Winter unerlässlich sein wird.

Es wird also noch ein bißchen dauern, bis das Containerprojekt wirklich abgeschlossen ist.
Aber immerhin ist er schon mal da.
Dank des KG-Kalenders.
Dank der Bilderaktion.
Und dank vieler Geschenke.

Danke an Alle – auch von Agnes.

Hier schon mal die Rechnung für den Container selbst.
Über die Innenausbau- Maßnahmen werde ich natürlich weiter berichten.


Juni 2009

Leider mußten wir die Zusammenarbeit mit dem Tierheim in Komarno beenden.
Ausführliche Informationen dazu gibt's unter Infos / Tierheim Komarno.