Der Tierschutzverein von Barro 2020



31. März

Vor drei Wochen, am 10. März, kam eine Anfrage vom Tierschutzverein Barro.
Jemand hatte im Straßengraben einen Hund gefunden - vermutlich von einem Auto überfahren.
Der Finder hatte den Hund mit der Schubkarre zu sich nach Hause geholt und beobachtet.
Da der Hund - zwischenzeitlich hatte er zwei Namen, nämlich Nemo und Coco - offenbar große Schmerzen hatte, die nicht nachließen, hat der Finder den Tierschutzverein Barro informiert.



Sofort wurde Nemo zum Tierarzt gefahren.
Mit Medikamenten wurde sein Zustand so weit stabilisiert, daß er operiert werden konnte.
Eigentlich waren es zwei OP's in einer.





Anschließend kam Nemo auf eine Pflegestelle.



Hier wurde er betüttelt und gepäppelt.
Sein Zustand besserte sich jeden Tag ein bißchen.



Am 28. März konnten die Fäden gezogen werden.



Nemo wird sich aller Voraussicht nach vollständig erholen - wenn auch sein Gangbild vermutlich immer etwas ungewöhnlich sein wird.
Das macht seinem neuen Körbchengeber aber nichts aus.
Nemo wird bei dem Menschen bleiben, der ihn im Straßengraben gefunden hat.

Vielen Dank an alle, die bei der Finanzierung der großen Rechnung geholfen haben.

Nemo
Zur Rechnungsansicht bitte auf das Bild klicken



16. Januar 2020

Diese Kätzin ist Vega. Sie wurde als Kitten vermittelt.
Die Adoptanten sind einverstanden, daß die Katze kastriert wird, aber nicht bereit die Kosten selbst zu tragen.
Hier konnte KG im Zuge des NPP einspringen.
Vielen Dank.




Bitte über die Rechnung nicht wundern.
Hier ist noch eine wilde Katze aufgeführt, die am gleichen Tag kastriert wurde.

Barro
Zur Rechnungsansicht bitte auf das Bild klicken