6. März 2010
Das Treffen der einsamen Rheinland- Pfälzer



Ein ganz kurzer Bericht über ein ganz kleines Regio-Treffen!

Um es vorweg zu schicken: Es war bestimmt das kleinste Regio-Treffen in der Geschichte von KG!



Der Winter, der ja dieses Jahr fast ewig dauerte, machte uns nämlich einen gehörigen Strich durch die Rechnung: Gerade am 6. März tobte er sich in Rheinland-Pfalz noch einmal so richtig aus: Schnee, Schneeverwehungen, vereiste Straßen usw.
Und so trafen sich am 6. März in Bernkastel gerade einmal drei Hunde und fünf Menschen!



Laddy und Franky brachten Maria und Bernd mit, Niko brachte Holger und mich mit, und Ingrid, die über den WDR-Bericht auf KG aufmerksam geworden war, musste leider ohne Hund kommen, da dieser schon sehr alt ist, und so ein Treffen für ihn Stress bedeutet hätte.
Wir trafen uns in Bernkastel unten an der Mosel, um die Bernkasteler Burg zu erklimmen. Als ich das erste Mal bis ganz hinauf sah, dachte ich, Bernd müsse beim Aussuchen der Tour irgendetwas falsch verstanden haben: Nur unser Hund ist sportlich, er raucht nicht, und er hat sein Idealgewicht – auf uns dagegen trifft all das nicht zu!
Erst einmal ging es ein Stück durch das schöne Städtchen Bernkastel …



… dann erklommen wir den Berg zur Burg hinauf. Der ein oder andere musste dabei ein wenig auf die anderen warten: „Hallo, könnten wir bitte ein bisschen zügiger weitergehen?“



Oben angekommen, hatten wir dann aber einen sehr schönen Blick in das wieder einmal verschneite Moseltal.



Klar, dass wir uns nach dieser „Wanderung“ erst einmal stärken mussten, und so haben wir dann in der Burggaststätte zusammengesessen, gut gegessen, warme Getränke getrunken und gaaaanz viele Hundegeschichten erzählt!



Während Niko Hof hielt …



… hat Franky, der kleine Charmeur, nicht nur die Menschen an den Nachbartischen wunderbar unterhalten, er hat auch den Moselanern und allen voran Ingrid gezeigt, dass Hunde von KG echte Model-Qualitäten besitzen!



Nachdem wir uns so wunderbar gestärkt hatten, machten wir uns wieder an den Abstieg.

Auch wenn unser Treffen also diesmal nur ein ganz, ganz kleines war, haben wir uns riesig gefreut, die anderen Fellnasen und ihre Menschen wiederzusehen und Ingrid kennenzulernen.

… Und im Sommer sind wir bestimmt wieder ganz viele, gell?