15. Januar 2011
Das Unesco- Regio- Treffen in Prüm



Treffpunkt war am 15.Januar 2011 um 12 Uhr auf dem Parkplatz des dm-drogeriemarktes in Prüm.



Eingefunden hatten sich 7 Leutchen und 3 Hunde.

Gisela und Udo mit Jodie
Petra von Cally mit GG Roland und Lizzy



Steffi
Dirk (….der nix gesagt hat)



Und
Abbygail, die mich im Schlepptau hatte.

Pünktlich sind wir dann losmaschiert zu einer kleinen Spazierrunde.



Leider war der ursprünglich ausgesuchte Waldweg wegen Baum-Umsturz-Gefahr gesperrt, so dass wir über freies Feld laufen mussten.

Dem ein oder anderen wurde bei einer Temperatur von 6 Grad ein bisschen kalt.



Scheinbar war es an diesem Morgen in anderen Teilen Deutschlands bzw. Frankreichs wohl etwas wärmer.



Aber immerhin sind wir ja in der Eifel und es ist Winter.



Unser Weg führte uns mitten über einen Flohmarkt.





Wieder zurück am dm gab es ein eigentlich nicht übliches Spektakel um Hunde im dm-drogeriemarkt.



Da unser KG-Stand direkt am Eingang steht, durften Jodie, Lizzy und Abby ausnahmsweise mit rein, solange wir uns mit den dreien nur im Eingangsbereich aufhielten – so die Bitte der Filialleitung.





Alle drei wurden erstmal vom Team durch geschmust.
Auch die Kunden fanden es belustigend, so wie der ein oder andere Blick mit diversen Schmunzlern in unsere Richtung zeigte.



Nachdem dann jeder von uns noch „genötigt“ wurde bloß das richtige Projekt zu wählenl...



... bekam Steffi noch eine Kiste mit Katzenfutter überreicht.



Erstaunt stellten wir noch fest, dass die anderen beiden nominierten Projekte überhaupt nichts aufgebaut hatten.
Kein Infostand, kein Plakat – einfach nichts!!!!!!!
Der einzige Hinweis, dass sich noch Projekte zur Wahl stellen, waren die weißen Schnellhefter, die schon mehrfach im GB erwähnt wurden.




Na denn……….

Aber wie’s dann bei KG so ist, irgendwann kommt natürlich der große Hunger durch.
So sind wir dann weiter gezogen zur Imbissstube um die Ecke.



Hier haben wir uns erstmal an in Soße ertränkter Currywurst, Schnitzel und Pommes gestärkt.



Wobei, für eifler Verhältnisse war die Currywurst echt gut.

Das wir nur so wenige waren, hatte natürlich auch den Vorteil, dass man sich in Ruhe unterhalten und ausgiebig klönen konnte.



Gegen 15 Uhr haben wir uns dann voneinander verabschiedet und langsam auf den Heimweg begeben.



Alles in allem, war es sehr schön und wir hatten viel Spaß.



Sandra aus Bitburg