30. November 2013
Das weihnachtliche KG'ler- Treffen in Wesseling

Warum ist aller Anfang immer so schwer…..dabei ist es doch ganz einfach wenn man am Anfang anfängt.
Wie kam KG also zu einer Weihnachtsbude und somit zu einem noch nicht dagewesenen vorweihnachtlichem KG-Treffen? Die Idee am Wesselinger Weihnachtsmarkt teilzunehmen hatte meine Schwester Elke:
“Zu den KG-Aktionen in der Adventszeit wäre es doch toll, wenn auch außerhalb von KG-Land Unterstützung für die Hunde und Katzen zusammen käme und KG’ler eine Möglichkeit haben der “KG-Treffen-Winterpause“ ein Schnippchen zu schlagen. Die Kerzenkunst meiner Bekannten Uschi und meine Windlichter wären doch perfekt für den Weihnachtsmarkt.“
Ich fand die Idee großartig und fragte bei Uschi an. Was für eine Frage, selbstverständlich bin ich dabei, so Ihre Antwort.
Da konnte es ja los gehen und es folgte die Anmeldung bei der Stadt im November 2012 und deren positive Antwort ließ auf sich warten und warten ( warum sollte unsere Stadtverwaltung schneller sein als andere) bis endlich am 08. Oktober 2013 die Teilnahmebestätigung im Briefkasten landete. In der „Wartezeit“ hatte Uschi 80 Kerzen fertig gestellt und meine Wenigkeit ca. 120 Weihnachtssterne, 10 Windlichter und einige andere Mosaikarbeiten in Form von Schalen und Tellern. Je näher das erste Adventswochenende kam je mehr ging mir der Allerwerteste auf Grundeis und die Magengegend fühlte sich immer flauer an…..werden wir für die Hunde und Katzen erfolgreich sein oder ……neee, da wollte ich lieber nicht dran denken…..es durfte einfach kein Flopp werden!
Die Anmeldungen zu dem vorweihnachtlichem KG’ler Treffen waren überschaubar, aber in Anbetracht der Wegstrecke für den ein oder anderen auch verständlich. Hinzu kommt noch, daß so eine Veranstaltung für die meisten der geliebten Hundenasen keine Freude ist und man eine gute Unterbringung für den Liebling an dem Tag organisieren muß.

Die letzten zwei Wochen haben Dieter und Candela die Briefkästen in Wesseling mit ca. 800 Flyer gefüllt….in der Hoffnung, daß es etwas bringt

Der noch schlummernde Rathausplatz – hier werden wir alles geben damit die Kasse weihnachtlich klingelt

Dann war der Tag da, 30. November 2013:
Herzlich Willkommen zum 1. vorweihnachtlichem KG-Treffen auf dem Wesselinger Weihnachtsmarkt

Karl-Gustav hatte natürlich die Oberaufsicht und präsentierte sich echt schnieke, aber der Kerl sieht ja eh immer unwiderstehlich aus

Mal sehen wie schnell die KG’ler das “Karl-Gustav-Weihnachsstübchen“ finden werden.

Dürfte eigentlich nicht allzu schwer sein.

Hast du schon jemanden gesichtet?

Aaahhh, Ulrike und Helene haben das Weihnachtstor gefunden!….Mona ist tatsächlich auch dabei….extra aus Holland angereist!!!!...Waaahnsinn!!!....

……freu, auch Marion ist da!

Steffi und Frau Digger, Tina und Agi und Gisela nebst GG Udo haben es sich auch nicht nehmen lassen!

Ähhmmm, wer wuselt denn da auf vier Pfoten rum?....Caaandelaaa, solltest du nicht zu Hause bleiben?!?!?

Papperlapapp! Ich Rausch(rot)goldengel Candela, habe da so ein Gefühl in der Nase….das Christkind hat da so eine Mandelgeschichte mit Mona, Steffi und mir geplant…und darum bin ich hier, basta!

Ganz genau! Es gibt nichts über den Spürsinn eines Hundes! Die Kleene bleibt hier!

Damit die Geschichte der Mandel und des “verführten“ Reporters endlich gelüftet wird übergebe ich das Wort an Mona:

Wie war das doch gleich wieder?
Irgendwann an diesem wunderschönen Weihnachtsmarktnachmittag gingen Steffi, Frau Digger und ich eine Runde über den Platz und guckten uns die anderen Stände an. Gleich am Anfang kaufte Steffi als Wegzehrung gebrannte Mandeln, gab jedem von uns eine Tüte, und wir zogen weiter. Kurz darauf kamen uns zwei weitere KG-ler entgegen (ähm..... jedenfalls war ich Doofkopp mir sicher, daß es KG-ler waren). Also bot ich ihnen die Mandeltüte an, mit den Worten: "Auch eine? Die schmecken prima!" Die Dame griff zu, der Herr sah mich überrascht an, freute sich, lehnte trotzdem ab und meinte: "Aber Sie können etwas anderes für mich tun. Wie gefällt Ihnen der diesjährige Weihnachtsmarkt? Ich würde gerne über Ihre Eindrücke berichten."

"Berichten???.....äähhhmmm....wiesodasdenn???"

Der Herr lächelte. "Ich bin Reporter beim Wesselinger Stadtmagazin und schreibe einen Artikel über die Eindrücke der Wesselinger zu ihrem Weihnachtsmarkt."

"Tut mir leid, ich komme nicht aus Wesseling, ich lebe in Holland."

"Tatsächlich? Darf ich fragen, warum Sie ausgerechnet unseren Weihnachtsmarkt hier besuchen?" Der Herr zückte einen Kugelschreiber. Der Reporter in ihm witterte eine Story und er öffnete seinen Schreibblock.

"Ich bin hier mit einer Gruppe, wir engagieren uns im Tierschutz und eine von uns hat hier einen Verkaufsstand. Genaueres kann Ihnen diese Dame hier sagen." Ich übergab den Herrn an Steffi, und sie übernahm das Weitere.

Nach einer kurzen Erklärung, warum wir alle in Wesseling waren, schleppten wir ihn ab zum Stand.

Mona: „Jetzt weißt du wie man Reporter ködert“
Steffi: „Mmmhhh, nicht schlecht, das ist doch bestimmt ausbaufähig…

Wir haben uns bestimmt alle einen ausführlicheren Bericht erhofft….aber wir wollen nicht meckern, eine kostenlose kleine Werbung für KG ist besser wie gar nix…..

Dies war die Geschichte der “Mandel“ oder besser formuliert:
“Mona, die süßeste Verführung seit es gebrannte Mandeln gibt.“

Siehste Marion, da hatte ich doch den richtigen Riecher…oder waren es doch nur die süßen Düfte der Mandeln…….öhhhm, oder Deiner Pommes….Pooommes, du verstehst!!!!!.

Bei so viel Auswahl fällt es Helene und Ulrike schwer sich zu entscheiden…..

…..auch Gisela ist hin und her gerissen

Die drei Tage waren unglaublich schnell vorbei im Gegensatz zu den Vorbereitungen,.die doch sehr anstrengend waren….. aber es war schön und es hat riesigen Spaß gemacht.!!!
Vielen Dank an alle die mir im GB immer wieder Mut gemacht haben und einen riesengroßen Dank an alle die durch Ihr kommen mir nochmal so einen richtigen Kraftschub verpasst haben. Ich hoffe, der Wesselinger Weihnachtsmarkt hat Euch ein bisschen Freude bereitet.

Die fröhlichen Schweinchen haben gut lachen……..die Zwei auf dem Stein sind natürlich gemeint……..hoffentlich bringen sie Glück…..

….in Bezug auf Euronen für KG auf jeden Fall – die ganze Arbeit hat sich wirklich gelohnt!!!!
Bei der Übergabe bedurfte es sogar zwei sehr wachsamen Bodyguardinen……ähhm, räusper….also wirklich!

Ich weiß, es ist wie immer ein Tropfen auf dem heißen Stein…..

….darum: Nachahmung ist von Herzen erwünscht - Weihnachtsmärkte gibt es vieler Orts!

In Santiago gibt es noch so viel zu tun!