25. September 2016
-
Kgehma der Erste

Ein KG’ler-Treffen zu organisieren ist, auch wenn’s nicht so aussieht, eine ganze Menge Arbeit.
Das Schwierigste ist die Suche nach der Örtlichkeit.
In welche Kneipe / Gaststätte kann ich mit einem großen Hunde-Menschen- Rudel einkehren? Wo können all die Autos parken? Dann wird die Strecke ausprobiert. Die Infos werden geschrieben. Die Einladungen verschickt. Und, und, und…
Es braucht eine Menge Vorbereitung.
Allein die Handynummer und die Essensbestellung aller Teilnehmer zu bekommen ist ausgesprochen zeitaufwändig. Denn die wenigsten KG’ler schaffen es alle benötigten Infos gleich beim ersten Mal zu schicken. Also mailt man hinterher.
Das KG’ler Treffen selbst beginnt am Morgen mit dem Aufbau und endet erst spät am Abend, wenn alles wieder weggeräumt ist.

Sehr, sehr gerne veranstalte ich zwei Mal im Jahr ein KG’ler Treffen hier in Zülpich.
Häufiger ist leider einfach nicht drin.
Gut, daß es zusätzlich noch die anderen KG’ler Treffen gibt.

So haben die KG’ler fünf, sechs Möglichkeiten im Jahr, sich zu treffen, mich zu treffen, gute Gespräche zu führen, mir Löcher in den Bauch zu fragen, über das Leben im allgemeinen oder KG im besonderen zu sprechen, etc.
Eine tolle Sache.

Aber irgendwie vergeht zwischen den KG’ler Treffen manchmal eine ziemlich große Zeitspanne.
Das ist doch schade, daß man sich nicht sieht.

So habe ich im Spätsommer 2016 „Kgehma“ erfunden.

„Kgehma“ steht für: KG - Gehen wir einfach mal ohne großen Aufwand eine Runde spazieren.

Treffpunkt war auf einem kleinen Parkplatz bei Zülpich.
Das ging gut, weil „nur“ 14 Autos angemeldet waren. Eine kleine Gruppe vereinfacht die Parkplatzsuche natürlich sehr.
21 KG’ler und 13 Hunde haben eine Runde durch die Felder und am Füssenicher See vorbei gedreht.
Im Anschluß gab’s noch ein paar Snacks am Parkplatz.

Alle waren begeistert und hoffen auf eine Wiederholung.
Mal sehen…

Vom ersten Kgehma am 25. September 2016 folgen jetzt einige Fotos.
Vielen Danke an alle, die dabei waren.





























































4. Oktober 2016