DARUM ein "KG- Hund"

Ein Bericht von
Angelika von Dalmo, Dina und SHARI

Nachdem unsere Gucci uns nach vielen schönen Jahren hatte verlassen müssen, war ein Körbchen in unserem Rudel frei und nach einer Zeit der großen Traurigkeit auch ein Platz in unseren Herzen.
Irinas Blick auf dem Foto in der Vermittlungsseite berührte uns...


...und Steffis Beschreibung dieses zauberhaften Wesens auch. Der Hündin zeigen "... dass dieses Leben eins der schönsten ist. ...", das wollten wir.
Deshalb schrieb ich Steffi eine Mail mit unserem Wunsch und unseren Vorstellungen vom Zusammenleben mit Irina in unserem Rudel. Wir telefonierten und Steffi machte nochmal ganz deutlich, dass die Hündin sehr sensibel sei, sie sicher schnell Fortschritte machen würde, aber auch der eine oder andere völlig unerklärliche Rückschritt zu erwarten sei.
Steffi sprach auch das Thema "Mittelmeerkrankheiten" offen an, verwies eindringlich auf die Informationen darüber auf der KG-Homepage und bat uns darüber nachzudenken, wie wir im Fall des Falles über Irina entscheiden würden. Da gab es nichts mehr (anders) zu entscheiden, wir hatten uns verliebt!
Und dann am 23.10.2211 war es endlich soweit. Am Flughafen Düsseldorf konnten wir unsere Kuschelmaus in die Arme schließen und ihr das Versprechen eines schönen Lebens im eigenen Körbchen ins Ohr flüstern.


Aber erst, nachdem wir den Heimtierausweis bekommen hatten und wieder sehen konnten, dass SHARI -wie sie ab jetzt hieß- medizinisch rundum gut auf ihr neues Leben vorbereitet worden war.


Dalmo und Dina machten Shari das Einleben leicht. Steffi wollte gern wissen, wie Shari sich in den ersten Tagen verhielt und so telefonierten oder mailten wir einige Male.
Sie nahm Anteil, gab guten Rat zur TA-Behandlung und beruhigte uns mit fundiertem Wissen und Erfahrung, als die abgemagerte Shari zunächst nicht wie erhofft zunahm und Darmparasiten sich als Ursache herausstellten. Steffi ist eben auch nach der Vermittlung immer für "ihre" Hunde und deren Zweibeiner da, eine gute Oberpatentante, wie wir schon früher bei Dalmo und Dina feststellen konnten.
Innerhalb weniger Wochen ist aus unserem Trio "eine runde Sache" geworden.


Wir genießen die Zeit mit ihnen und hoffen, dass sie mit uns genau so glücklich sind, wie wir mit ihnen.


Wer eine seriöse Hundevermittlung und eine gute Vor- und Nachsorge wünscht, ist bei KG richtig!

16.11.2011
angelika_dieckmann@web.de