DARUM ein "KG- Hund"



Ein Erfahrungsbericht des Pöhnscher Rudels von Dito


Alles begann mit einem kleinen Text.
"Das Erbe eines Hundes" von KG, gepostet von einer Bekannten bei facebook. ein Link, ein "klick".... und schon blätterte ich die Körbchensucher durch.

Dank der möglichst genauen Beschreibung der Hunde konnte ich vorweg gut filtern. Schließlich muss sich mein zukünftiger Partner in meinem unruhigen Alltag auch wohl fühlen.
Die Homepage ließ schon erahnen, dass hier jemand mit Herzblut bei der Sache ist.

Ich stieß auf Candido (jetzt Dito). Da Fotos bekanntermaßen mäßig aussagekräftig sind, war ich für das kleine Video sehr dankbar.
Das war es auch, was mich denken ließ "der braucht mich".

Dankbar war ich auch für die Aufforderung, eine genaue Beschreibung von mir und meinen Lebensumständen zu schreiben. Das nahm mir die letzten Zweifel.
Da war mir klar, dass sich Frau Ackermann größte Mühe gibt, Topf und Deckel zu ergänzen.
Ich bereitete mich seelisch auf eine Absage vor. Aber mein Bauchgefühl und die Ackermann´sche Einschätzung von Dito und mir stimmten überein.
Nach einem langen Telefonat und einem Besuch in Zülpich mit vielen vielen Fragen, Infos und Tipps war es amtlich.
Dito wird meiner!

Jetzt ist Dito 5 Wochen bei mir und ich fühle mich von der ersten Mail bis jetzt sowas von betreut!

Zuerst wollte Dito nicht fressen, dann hatte ich Fragen wegen der Impfung (lesen hilft).... blitzartig hatte ich Frau Ackermann an der Strippe, die mir mit Rat und Tat zur Seite stand.

Selbst, als mein TA einen vereiterten "Schrottzahn" zog, wurde sofort besorgt nach den Finanzen gefragt, weil eine OP ja gar nicht vorgesehen war. Schließlich sollte Dito gesund das Land verlassen.
Ja, es war nicht vorgesehen und ja, es war blöd. Das hat der spanische TA übersehen.
Aber mal ehrlich.... es geht hier um keinen Neuwagen, sondern um einen 4jährigen Hund, der bisher nicht das beste Leben hatte!
Er wurde mir so beschrieben, wie er tatsächlich ist. Mir wurde nichts verschwiegen und es wurde nichts beschönigt.
Dazu kommt die optimale Betreuung..... vor, während und nach der "Übergabe".

Und ich bin täglich begeistert, wenn ich sehe, wie gut wir zueinander passen und wie sehr Dito aufblüht!

Und wir freuen uns mächtig auf unser erstes KG Treffen!

Viele Grüße vom
Pöhner´schen Rudel

Dezember 2012