Darum ein "KG- Hund"



Ein Erfahrungsbericht von Holli


Über die Vermittlung unserer Dolly vor zwei Jahren im Mai 2007

Nachdem unsere liebe Chihuahua-Hündin gestorben war, wollten wir wieder einen Hund. Dieses Mal sollte es nicht wieder ein Welpe vom Züchter sein. Dieses Mal wollten wir einen Hund bei uns aufnehmen, der anderswo „übrig“ war.

Mein Mann und ich stöberten einige Zeit im Internet. Dann fanden wir eine Seite Namens koerbchen-gesucht.de, die uns gleich recht gut gefiel. Die dort abgebildeten Hunde und Katzen suchten alle ein Körbchen. Eine Hündin gefiel uns besonders gut. Das war Dolly. Nach Lesen des Vermittlungstextes wussten wir, das soll bitte unser Hund werden. Dolly war so süß abgebildet mit insgesamt fünf Fotos und fast eine ganze Seite Text dazu. Dadurch bekamen wir bereits ganz viele Infos. Gleich schickten wir eine e-Mail an Dolly: „ Hallo Dolly, wir haben dich im Internet gesehen und können gar nicht glauben, dass dich niemand haben möchte…“ usw. Prompt kam eine Antwort von Dolly: „…ruft bitte gleich bei Pit Ackermann an, er kann alles Weitere mit euch besprechen…“
Also telefonierten beide Männer miteinander und es wurde abgemacht, dass wir am nächsten Tag gegen Mittag kommen können. Seine Frau Steffi erwartet uns. Sie wird uns alles erläutern und Fragen beantworten. Wenn möglich, dann sollten wir ein paar Fotos mitbringen, auf denen man sehen kann, wohin Dolly vermittelt werden soll.

Am folgenden Tag sind wir gegen 7:00 Uhr losgefahren, so dass wir genug Zeit hatten um pünktlich am Mittag im ca. 400km entfernten Zülpich zu sein. Am Klingelknopf angekommen überkam mich dann doch noch Bedenken. Hoffentlich wird es nicht so eine Tierschützerin sein, worüber manchmal in den Medien berichtet wird - so 100 Hunde auf engstem Raum, usw.!?

Freundlich wurden wir begrüßt. Erst von Frau Ackermann und dann gleich von der größten Knutschkugel Vacca. An ihr kam man nicht so schnell vorbei. Einige KGler kennen sie sicher noch. Dann war da noch Lilli und Dolly und später sahen wir auch noch einen schwarzen Kater. Wir gingen alle zusammen durch den Wintergarten hinaus in den Garten. Es war wunderschönes Wetter an diesem 2.Mai 2007.

Ganz harmonisch verlief unsere Unterhaltung, keine Spur von Verhör. Wir berichten alles was es zu uns zu sagen gab. Und, dass wir Dolly mitnehmen möchten. Wir fragten dann Dolly, ob sie mit uns mitgeht. Ich glaube, da hat sie uns zugezwinkert;-)

Alle notwendigen Unterlagen wurden fertig gemacht. Geschirr und Leine haben wir noch passend zum Hund erworben. Frau Ackermann bat uns Bescheid zu geben, wie sich Dolly einlebt und immer mal Fotos zu schicken um in Kontakt zu bleiben. Sie hat großes Interesse daran, wie es ihrem Schützling so ergeht. Okay, versprochen!

Draußen auf der großen Treppe noch ein schönes Abschiedsfoto geknipst.
Dann haben wir schnell tschüss gesagt. Wir sind erst einmal etwas mit Dolly vor Ort spazieren gegangen. Wir haben uns so gefreut. Schließlich sind wir ins Auto eingestiegen und nach Hause gefahren. Die ersten 90 Minuten war Dolly sehr aufgeregt, dann hatte sie sich beruhigt und sogar ein Schläfchen gemacht. Gegen 20:00 Uhr waren wir endlich daheim. Ein unvergesslich schöner Tag!

Vielen Dank für alles!
Dolly mit Rudel aus Suhl