DARUM ein "KG- Hund"



Ein Erfahrungsbericht von Newtons Rudel


Wir sind Alexander und Michaela und möchten euch unsere Erfahrungen mit KG beschreiben.
Angefangen hat alles damit, dass meine Schwiegermutter einen Flyer mit nach Hause brachte. Wir haben ihn uns angeschaut und waren begeistert. Am selben Abend habe ich mich an den Computer gesetzt und habe mir die Internetseite mal angeschaut. Ich war so begeistert davon, dass Ich fast die ganze Nacht und den darauf folgenden Tag, mir alles durchgelesen, regelrecht verschlungen, habe. Dann habe ich mir die Körbchensucher angeschaut: Da ist uns direkt Lasse ins Auge gesprungen. Ich habe mich dann zwei Tage mit meinem Mann beraten und dann habe ich die Vorstellungsmail geschrieben. Zwei Stunden später kam die Antwort, leider nicht so positiv für uns. Lasse wurde an diesem Tag in sein zu Hause vermittelt. Schade für uns, schön für Lasse!
Daraufhin hat uns Frau Ackermann gefragt, ob wir uns auch auf ein „Blind Date“ einlassen würden? Wir haben uns wieder beraten und haben uns dafür entschieden. Also wieder ein E-Mail geschrieben um ihr unsere Entscheidung mitzuteilen, dass wir uns auf ein „Blind Date“ einlassen würden und haben auch dazu geschrieben welcher Hund für uns in die engere Auswahl kommt. Kurz nach dem abschicken der Mail, klingelte unser Telefon. Am Hörer war Frau Ackermann. Die dann mit meinem Mann sprach, da der Hund den wir uns ausgesucht hatten, wohl nicht ganz zu uns passen würde, ob wir denn noch einen zweiten im Auge Hätten?
Ja hatten wir, die ganze Zeit auf der ich, auf der Internetseite rumgestöbert hatte, bin Ich immer wieder um Newtons Anzeige rumgeschlichen. Dieser freche Blick und die lustigen Ohren, gepaart mit der Überlänge im Mittelteil, haben sich einfach in unser Herz geschlichen. Das hatten wir dann auch Frau Ackermann mitgeteilt und sie war einverstanden. Also haben wir einen Termin gemacht zum „Ackermanschen Verhör“. Als dann der Tag soweit war, war ich fast so aufgeregt wie am Tag unserer Hochzeit. Unterwegs nach Zülpich wurde ich immer nervöser. Endlich angekommen wurden wir direkt von Ihr und den Hunden begrüßt, und dann ging’s los. Uns kam’s nicht vor wie ein Verhör, es war eher ein informatives Gespräch. Mit immer wieder Streicheleinheiten für die Hunde!
Am Ende des Gesprächs haben wir uns dann noch die Fotos angeschaut, die wir mitgebracht haben. Und dann gings ans Unterschreiben des Vermittlungsvertrags, man was waren wir aufgeregt. Glücklich und zufrieden sind wir dann nach Hause gefahren und haben den Termin von Newtons Ankunft entgengefiebert. Dann kam endlich die ersehnte Mail mit Newtons Ankunftstermin.
Als der Tag da war, habe ich den ganzen Tag vor dem Computer gesessen und habe die Ankunftszeiten geschaut. Irgendwann stand dann da, das der Flug nicht mehr am selben Tag ankommt (Danke an "Verdi" für den Streik am Flughafen), sondern erst am nächsten Tag. Was waren wir nervös. Die Zwei Tage wurden wir von Frau Mumoth am Telefon und am Flughafen sehr gut betreut. Wir waren viel zu früh am Flughafen und dann als die Ankunft immer näher rückte wurden wir immer nervöser. Und dann ging die Tür auf und eine fröhliche aber müde Frau Ackermann kam mit den Hunden und der Katze. Wir haben uns ein stilles Eckchen gesucht und dann war der Moment da, wir konnten Newton in unsere Arme schließen. Dann gings auf nach Hause. Im Auto habe ich mich mit Newton nach hinten gesetzt und er hat sich direkt an mich gekuschelt. Zu Hause angekommen waren wir erst mal von Laternenpfahl zu Laternenpfahl gegangen, aber es kam nichts, es war ihm Wahrscheinlich zu kalt. Die ersten Wochen waren sehr Spannend. Wir haben uns sehr aneinander gewöhnt und sind im letzten Jahr so richtig zusammen gewachsen. Auch als ich mal im Gästebuch von den "Spanischen Winden" erzählt hatte, kam kurz darauf ein Anruf von Frau Ackermann, um sich zu erkundigen wie es ihm geht. Am Ende lagen die vielen Winde nur am Futter. Andere Leute hätten sich bevormundet gefühlt, aber wir fühlten uns gut aufgehoben.
Mittlerweile fragt jeder nach Newton, wenn er mal nicht dabei ist und er hat auch von der ganzen Familie Weihnachtsgeschenke bekommen.
Er passt sehr gut zu uns, ist ein fröhlicher, aufgeweckter kleiner Kerl, der für jeden Spass zu haben ist, aber der auch mal mit uns auf dem Sofa rumlümmelt.
Nie wieder ohne Ihn:

Danke das ihr bei dem laaaaangen Text durchgehalten habt!

Liebe Grüße
Das Newton Rudel

Januar 2014