DARUM ein "KG- Hund"


Ein Erfahrungsbericht von Uschi und Rainer


Samira ist jetzt schon über zwei Jahre unser Mädchen, unsere Maus, unsere Süße – kurz sie gehört einfach zu unserer Familie.



Nubia ist auch schon über ein Jahr bei uns zu Hause und sie ist auch unser Mädchen, unsere Maus, unsere Süße – ja sie gehört auch zu unserer Familie.



Es wird ganz einfach mal Zeit Danke zu sagen für diese zwei wunderbaren Fellnasen, die sich ganz hervorragend verstehen, obwohl….. sie eigentlich vom Charakter und Temperament gar nicht zusammen passen.

Wie ihr wisst ist Samira sehr ruhig und wird noch mal den Weltrekord im Schlafen aufstellen – so ist sie drinnen. Draußen sieht das schon etwas anders aus.
Man mag es kaum glauben, aber sie kann wirklich anders. Wenn sie sich richtig ins Zeug legt, hat das Mädel eine Kraft – nicht schlecht sag ich nur. Mäuse, Maulwürfe, Hasen, Rehe, Fasane (anderes Geflügel ist nicht interessant genug) gibt es bei uns reichlich und da ist halt jeder Spaziergang ein Abenteuer. Zu Hause wird dann wieder der Schnarchmodus eingestellt und gut ist.

Anders Nubia – sie spielt auch zu Hause, braucht ihr Spielzeug, liebt im Gegensatz zu Samira ihren Garten und muss ihn täglich mehrmals ausmessen. Beim Spaziergang sind beide Mädels auf einem Level. Abwechselnd fängt jede (fast täglich) ein Mäuschen - aber die Mädels teilen…. jede darf mal drauf rum kauen, müssen den Snack dann aber wieder rausrücken – was können Menschen gemein sein.

Von Anfang an haben sich die Beiden sehr gut verstanden, hier gibt es kein Gezicke.
Wenn wir Besuch haben, sind alle regelmäßig richtig begeistert wie ruhig und schön es hier abläuft. Das ist wirklich nicht selbstverständlich, haben wir woanders schon erlebt. Selbst wenn unsere Freundin ihre Zwei mitbringt (ein Rüde, eine Hündin) ist alles gut – Harmonie pur. Es wird gespielt und getobt – Samira hält sich wie immer raus, geht ins Schlafzimmer und will ihre Ruhe – Nubia hat Spaß.

Tja und wenn man bedenkt, dass wir uns eigentlich keinen Hund richtig ausgesucht haben sondern wir haben uns auf Steffis Bauch verlassen (der einzige Einwand von mir….. bitte drei Haare mehr als ganz Kurzhaar) haben wir richtig tolle Familienmit-glieder bekommen, die uns mit jedem Tag mehr ans Herz wachsen, wenn das überhaupt noch geht – Danke Steffi.

Rainer, Uschi, Samira und Nubia
Januar 2014