Darum ein "KG- Hund"



Ein Erfahrungsbericht von Silvia


Auch ich möchte meine Erfahrungen in Bezug auf die Vermittlung von Amy (ehemals Rosalyn) mitteilen.

Meine Dackel-Schäferhund-Mix-Hündin musste ich nach 15 wunderschönen gemeinsamen Jahren leider einschläfern lassen und eigentlich wollte ich gar keinen Hund mehr. Nach einem Jahr Trauer fasste ich dann allerdings doch wieder den Entschluss, einen Hund zu adoptieren.

Mein erster Gedanke war, mich an Steffi Ackermann zu wenden, da meine Tochter schon sehr gute Erfahrungen mit Frau Ackermann gemacht hat.
Also schrieb ich ihr eine Mail und schilderte ihr meine Situation und „Wünsche“. Frau Ackermann antwortete mir auch sofort und vertröstete mich erst einmal. Dann lud sie mich zu einem Besuch nach Zülpich ein, um mich kennen zu lernen und ich durfte auch eine „Gassyrunde“ mit Zoe gehen. Diese Gassyrunde hat mich ganz schön geschafft und ich werde sie auch nie vergessen. Bei diesem Besuch wurde mir schon klar, dass ich in guten Händen bei Frau Ackermann mit meinem „Wunsch“ war.

Es dauerte auch nicht lange, da schrieb mir Frau Ackermann wieder eine Mail und schickte auch ein Bild von Rosalyn (Amy). Es war Liebe auf den ersten Blick. Schäferhund-Mix, 4 Jahre und einfach lieb. Ich sagte zu und Frau Ackermann leitete alles ein. Zwischenzeitlich bekam ich noch ganz viele Bilder von Amy zugeschickt. Dann kam der Tag, an dem ich den Vermittlungsvertrag in Zülpich unterschreiben sollte. Frau Ackermann teilte mir mit, dass bei Amy der Test (Leishmaniose) positiv ausgefallen ist. Was nun? Amy bekommt jeden Tag eine Tablette, Anzeichen für diese Krankheit zeigt sie allerdings noch nicht.
Frau Ackermann gab mir die Gelegenheit, meinen Entschluss zu überdenken. Ich hatte mich auch schon mit dieser Thematik beschäftigt, da Frau Ackermann im Vorfeld darauf hingewiesen hat, dass dies unter Umständen der Fall sein könnte. Ich habe nicht einmal eine Sekunde überlegt, für mich stand fest. Amy ist mein Hund.

Ich fieberte nun den Tag entgegen, an dem Amy in Köln auf dem Flughafen ankommen sollte. Stellte schon mal das Körbchen auf, füllte es mit Spielsachen usw. Dann war es soweit, der 29.12.2009. Ich fuhr mit meiner Tochter nach Köln auf dem Flughafen, war total neugierig und aufgeregt. Wir trafen Frau Mumoth, die uns sehr nett begrüßte, und noch eine Familie am Terminal und warteten auf die Ankunft von Frau Ackermann und den beiden Vierbeinern. Die Zeit wurde unendlich lang und die Anspannung stieg. Dann kam Frau Ackermann mit den Hunden durch den Zoll und wir konnten unsere Hunde in Empfang nehmen. Frau Ackermann ist nur für diese beiden Hunde den ganzen Tag unterwegs gewesen und hin und her geflogen. Das nennt man unermüdlichen Einsatz.

Amy ist viel hübscher als auf den Bildern und wir kommen uns von Tag zu Tag immer näher. Sie ist einfach ein Goldschatz. Zwischenzeitlich hat sie nicht nur einen Platz auf dem Sofa ergattert, sondern auch in meinem Herzen. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg der Vermittlung eingeschlagen habe. Ich bin super beraten worden und ich weiß, dass ich mich mit allen Fragen und Problemen an Frau Ackermann wenden kann.

DANKE. Es ist schön, dass es solche engagierte Leute wie Familie Ackermann und „Helfer“ gibt.

Hürth, den 15.01.2010
Silvia Thomas
wendelinusschule-huerth@web.de