Darum ein "KG- Hund"



Ein Erfahrungsbericht von Steffi von Totti und Lio


Hallo,

auch ich hoffe mit unserem Erfahrungsbericht, vielleicht dem ein oder anderen zu zeigen, dass man keine Angst zu haben braucht vor einer „Blind-Date“ Vermittlung.

Nicht umsonst haben wir mittlerweile den 2.ten Hund von Steffi Ackermann, aber jetzt erst mal der Reihe nach:

Vor 4 Jahren starb mit 17 Jahren unser wunderbarer Mischlingshund Blacky.
Schnell stand für uns fest, dass es auch in Zukunft nicht ohne Hund in unserem Leben weitergehen soll. Auch dass wir einen Hund aus dem Tierschutz wollten stand fest.
Also erst einmal alle naheliegenden Tierheime besucht und uns dort umgeschaut. Wie wir erstaunt feststellten, leider erfolglos. Entweder waren die Hunde zu gross (unser Auto war zu diesem Zeitpunkt noch mit einem Kinderwagen beladen) oder die Hunde konnten nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden usw…

Lange Rede kurzer Sinn, so sind wir über Umwege zu Steffi Ackermann´s Seite Körbchen-gesucht gekommen.
Dort fielen uns Konrad aus Tirnau und noch ein anderer Rüde auf. Bei Steffi Ackermann angerufen und für den schwarzen Hund eine Absage bekommen, passt nicht zu uns. O.K und was ist mit Konrad?
Tja, Steffi lies mich erst mal ihre Zweifel spüren, ob wir für sie überhaupt in Frage kämen. Mit 2 so kleinen Kindern (Mirko 3 Jahre, Luca 3 Monate) ob das auch reiflich überlegt wäre und so weiter.
Gott sei Dank ist es uns nach mehreren Telefonaten und einem Besuch in Zülpich gelungen sie zu überzeugen, dass wir das passende Körbchen für Konrad haben.
Vertrag unterschrieben und dann ging die Wartezeit los bis Konrad (mittlerweile hiess er für uns Totti) nach Deutschland reisen kann.
Endlich war es dann soweit, am 29. Juli 2006 um Mitternacht konnten wir „unseren Hund“ auf einem Rastplatz in Empfang nehmen.
Steffi hatte uns vorher angeboten, dass sie Totti mit nach Zülpich nimmt und wir ihn am nächsten Tag bei ihr abholen, weil es nachts an der Autobahn so „unseriös“ wirken könnte. Wir haben ihr dann aber versichert dass uns das überhaupt nichts ausmacht (Steffi machte schon damals auf uns alles andere als einen unseriösen Eindruck).
Ja also hatten wir ihn dann endlich zu Hause unser Blind Date. Und niemals auch nur eine Sekunde bereut. Für alle auftauchenden Fragen (z.B. das anfängliche Markieren in der Wohnung) hatte Steffi IMMER ein offenes Ohr und ein guten Rat für uns.
Wir waren rundum zufrieden und glücklich bis…..

…ich merkte, dass unser Garten eigentlich zu groß für einen Hund ist; mein Sohn anmerkte dass zu 2 Kindern eigentlich auch 2 Hunde gehören und ich mich immer öfter auf den Vermittlungsseiten von KG „rumtrieb“.

O.K die Kinder und ich waren uns einig, jetzt galt es noch meinen Mann zu überzeugen, was aber nicht so wirklich schwer war.

Als wir schließlich Lio auf den Vermittlungsseiten entdeckten haben, habe ich mal vorsichtig bei Steffi Ackermann angefragt, was sie so sagt, ob Lio zu uns passen könnte u.s.w.
Ja und Steffi antwortete zu unserer Erleichterung schnell, und nach mehreren Gesprächen stand fest, Jaaaaa ! Lio darf zu uns kommen.

Dann kam zumindest für mich eine sehr harte Zeit, nämlich die Wartezeit. Teilweise kam es mir so vor als ob die Tage und Wochen wie in Zeitlupe vergehen.
Und dann war er da der grosse Tag da. Wir machten uns in strömenden Regen auf zum Kölner Flughafen und waren sehr aufgeregt.
Gott sei Dank war die Wartezeit dort nicht sehr lang und wir waren ja auch nicht alleine denn Helene war dort um mit uns zu warten und konnte schon die ein oder andere Frage beantworten.
Als dann Steffi mit den Transportboxen durch die Tür kam, das war schon ein toller Moment. Dann endlich konnten wir Lio sehen und auf den Arm nehmen, es war einfach unbeschreiblich…
Schon vom ersten Moment an als wir mit Lio zu Hause ankamen, hatten wir das Gefühl, das er auch der Meinung ist genau hier hin zu gehören.
Er war von Anfang an unser Hund. Mit Totti gab es keine Probleme, Lio hat sich sehr an ihm orientiert und dadurch automatisch sehr viel gelernt. Mit Steffi Ackermann, hatten wir in der ersten Zeit regelmäßigen Kontakt, sie hat sich interessiert, sie hat uns wie auch schon bei Totti, viele gute Tipps gegeben und wir wussten dass wir mit uns jederzeit an sie wenden könnten (was wir auch getan haben)

Fazit: Wir haben zwei unglaublich tolle Hunde, sind sehr glücklich mit den beiden und für uns steht fest: Immer wieder KG!!!


August 2010

Steffi von Totti und Lio