Das Tierheim in Poio

14. Januar 2016

Seit meinem letzten Besuch im Tierheim in Poio am 10. Dezember hat sich richtig viel getan.
Trotz Weihnachten und Neujahr sind der neue Zwinger und das Lager = Notfallzwinger gebaut worden.
Leider kann man's schlecht fotografieren.









Elisa ist glücklich.



Das Baumaterial für die „Überdachung“ und die neuen Zwingerdächer bei den alten Zwingern liegt auch schon parat.







Außerdem ist die Abflußrinne fertig.



Die Rinne ist sogar zweigeschossig.
Das „Reinigungswasser“ (mit Kot und Urin) der neuen Zwinger läuft unterirdisch.
„Oberirdisch“ wird das Wasser von der Überdachung (Regenwasser) laufen.



Die Hunde habe ich alle gesehen, konnte mich aber nur bedingt mit ihnen beschäftigen.



Wir haben die „Projektplanung 2017“ durchgesprochen.
Marcela hat mitgeschrieben (damit auch nix vergessen wird) und übersetzt.



Jetzt denken wir.
So bald Pläne klar sind, werde ich berichten.

Ganz nebenbei ist Chester vermittelt worden.





Da gab’s einige Vorgespräche.
Dann sind die Leute ins Tierheim gekommen und haben sich mit dem Hund beschäftig.
Dann ein Spaziergang.



Dann noch ein Gespräch.
Die ganze Vermittlung hat bestimmt fast eine Stunde gedauert.
Für spanische Verhältnisse wirklich sehr, sehr sorgfältig.

So ist die Zeit im Tierheim wie im Flug vergangen.



Dann ging die Odyssee wieder los.

Sami habe ich besucht und vermessen.
Sie hat ja ein Körbchen in Aussicht.



Weiter zu Blanco und Bambi.
Hier hatten wir ja beim letzten Mal nur wenig Zeit.



Nachdem Bambi und Blanco im Kasten waren ging’s weiter zu Sissi und Mimi.



Auch Sissi hat ein Körbchen in Aussicht und mußte vermessen werden. Außerdem fehlte mir ein Video von den beiden.
Das ist jetzt auch im Kasten.

Ein Blick auf die Uhr zeigt, daß es keinen Sinn mehr macht ins Tierheim zurück zu fahren, denn die Sonne geht bald unter.
Aber ich komme ganz sicher wieder.

Es ist einfach eine Freude, daß im Tierheim von Poio die Hilfe aus KG-Land so willkommen ist.


20. Januar 2016