Birgit und die Meeri- Bande


Name: Birgit
Jahrgang: 1971
Geburts- und Wohnort: Göppingen (im Schwabenland, zwischen Stuttgart und Ulm)



Vielleicht beginne ich meinen Steckbrief einfach mal damit, wie ich so ganz ohne Hund zu KG gekommen bin: Im Dezember 2007 während Steffi's alphabethischem Adventskalender hat mir eine Bekannte vorgeschlagen, doch eins meiner Meerschweinchen-mit-Nikolaus-Mütze-Fotos an Steffi zu schicken. Es folgten ein paar nette Mails mit Steffi, abends war mein Meeri im Aktuellen und schon war ich "KG-infiziert" … tagelang hab ich mich durch alle alten Aktuellen, Geschichten etc. gelesen, Linda, Mozart, Lilli und all die anderen kennengelernt, und seither vergeht kein Tag, an dem ich nicht mindestens einmal bei KG vorbeischaue.

Zu meinem Rudel gehören mein Mann Jürgen und derzeit 10 Meerschweinchen. Beide hatten wir als Kinder nicht so die wirklich haustier-liebenden bzw. haustier-haben-wollenden Eltern … Jürgen hatte mal Wasserschildkröten, ich ein Aquarium und ab und zu das Glück, dass sich eine herrenlose Katze bei uns wohlgefühlt hat und eine Weile geblieben ist. Mit über 30 gab's dann endlich eigene Haustiere und zwar Meerschweinchen. Begonnen hat alles mit dem Böckchen-Paar Ernie und Lenny, das sich leider zerstritten hat, so dass wir beide kastrieren ließen und jedem ein Mädel spendierten.



Dann wurde ich aktives Mitglied bei einer Meerschweinchenhilfe und das Rudel wuchs an, denn als Pflegestelle schleicht sich doch immer wieder mal ein Tier besonders ins Herz und darf bleiben. Und weil das nicht so weitergehen konnte, hab ich den Job im Verein gewechselt, bin keine Pflegestelle mehr, sondern verwalte seit gut einem Jahr unsere Patenschaften, was mir riesengroßen Spaß macht.





Was gibt es sonst von uns zu erzählen? Seit 10 Jahren sind wir Vegetarier (wir haben am Jahreswechsel 1999 / 2000 den "fleischfreien Januar" beschlossen und dieser dauert bis heute an). In den Sommermonaten trifft man uns bei schönem Wetter meist auf dem Segelflugplatz, Jürgen mit dem Flugzeug in der Luft, mich mit Buch oder Socken-Strickzeug im Klappstuhl.



Wir lesen uns im GB!

Liebe Grüße
Birgit & die Meeri-Bande
(Mai 2010)