Eva von Lia


Name: Eva von Lia
Alter: interessiert doch keinen – oder?
Wohnort: Geseke, Ostwestfalen


Ihr wollt wissen, wer hinter "Eva mit Lia" steckt?
Hier die Auflösung:
Eva

Karl- Heinz



und Lia.



- also ein recht kleines Rudel.



Nachdem unsere Golden Retriever Hündin, an der unser ganzes Herz hing, im März 06 mit nur 7 ½ Jahren über den Regenbogen gehen musste, haben wir es 4 Wochen ohne Hund ausgehalten.

Umba



Wir haben gemerkt, wie viel mehr an Lebensqualität wir hatten.

Ich muss zugeben, dass ich mich bis zu diesem Zeitpunkt nicht sehr mit dem Tierschutz befasst habe. Umba stammte vom Züchter - auf einen anderen Gedanken sind wir damals gar nicht gekommen.
Durch die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" bin ich auf Umwegen auf der Webseite von KG gelandet und – wie man sieht - bis heute nicht mehr davon losgekommen. Jeden Tag mind. 1 x KG schauen ist jetzt angenehme "Pflicht".
Wir waren von der liebevollen Beschreibung der Hunde begeistert und so zog wenig später Lia aus der Slowakei bei uns ein.

Und heute? Lia hat unser Herz ganz schnell erobert, sie ist sehr lieb und unglaublich anhänglich. Sie folgt besonders meinem Mann wie ein Schatten. Morgens wird er von ihr geweckt – sie kommt vorsichtig ins Schlafzimmer, stellt sich vor sein Bett und wartet bis er sich auch nur ein ganz klein wenig bewegt – und dann ist Freude ohne Ende.
Ein Hund vom Züchter würde für uns nicht mehr in Frage kommen. Auch das Thema "Tierschutz" ist uns nicht mehr fremd, ganz im Gegenteil. Wir versuchen, auch hier unseren Möglichkeiten entsprechend zu helfen.

Beim Thema Hobby / Interessen steht Lia ganz oben – sie ist immer dabei:

beim Wandern



Seilbahn fahren



Und – wie man sieht – ihr entgeht nichts